eCommerce_35046778_XSexcellente eShops

Die Basis für Ihr Internetgeschäft ist eine Internetseite mit integriertem "Shop". opuCo erstellt für Sie professionell diese eShop-Plattform. Abgestimmt auf Ihren derzeitigen Unternehmensauftritt oder (wenn gewünscht) komplett in einem neuen Design. Dabei ist es unerheblich, ob Sie regional, deutschlandweit oder international verkaufen möchten. Unsere Lösungen sind mehrsprachig und funktionieren in unterschiedlichen Währungen.

 

Wenn Sie Ihren Shop selbst bedienen möchten, ist das durch die benutzerfreundliche Bedienung selbstverständlich möglich. Gerne übernehmen wir das aber im vollen Service für Sie.

Haben Sie bereits ein Warenwirtschaftssystem oder andere EDV zur Steuerung Ihres Unternehmens im Einsatz? Wir sorgen dafür, das Ihr neuer eShop damit harmoniert.

Machen Sie sich keine Gedanken darum, wie Ihr Geschäft in der großen weiten Welt des Internets gefunden wird. Darum kümmern wir uns!

- Design und Shop Entwicklung

- Content- und Shopmanagement

- Pflege von Landingpages und Microsites

Lesen Sie hier noch die Publikation zum Thema ERP und eCommerce in der t3n von Dietmar Sicking

21 Tipps für die perfekte Produktseite im eShop

Wie effizient sind meine Produktseiten? Was kann ich tun, um sie zu verbessern?

Angeregt durch die t3n an dieser Stelle eine Infografik von etailment.de in der 21 Tipps vorgestellt werden, wie Sie Besucher zu Käufern machen können.

Ich habe mir erlaubt, die 21 Thesen zu übersetzen und anzureichern:

  • Machen Sie hochwertige Produktbilder
  • Informieren Sie in dem Bild groß und eindeutig über mögliche Rabatte
  • Ermöglichen Sie einen Zoom auf die Bilder, so dass Details zu erkennen sind. Wer kauft schon gern die Katze im Sack.
  • Publizieren Sie am besten mehrere Bilder, von verschiedenen Perspektiven
  • Wenn möglich produzieren Sie ein Produktvideo. Stellen Sie es neben den Bildern zur Verfügung.
  • Achten Sie auf eine benutzerfreundliche Navigation. Der Kunde weiß gerne, wo er gerade ist.
  • Gestalten Sie den "Kaufen" Button klar und deutlich
  • Bauen Sie eine gut funktionierende Produktsuche mit ein (am besten Volltext)
  • Beschreiben Sie den Artikel ansprechend, genau und signalisierend.
  • Kostenloser Versand ist das a und o!
  • Benutzen Sie gut lesbare Schriftarten
  • Überlegen Sie sich emotional gestaltete, hervorgehobene Kaufsignale, Kaufanreize
  • Geben Sie dem Kunden die Möglichkeit, sein Produkt selbst zu gestalten (Farbe, Größe, Ausprägung)
  • Zeigen sie direkt die positiven Benutzerbewertungen an (verstecken Sie diese nicht hinter einem Link)
  • Zeigen Sie ähnliche Produkte
  • Geben Sie die Möglichkeit, das Produkt über SocialMedia Kanäle zu teilen
  • Geben Sie die Möglichkeit, die Produktdetails per Mail verschicken zu können
  • Haben Sie einen funktionierenden Support? Bieten sie eine direkte Chatfunktion an!
  • Erhöhen Sie die Vertrauensbasis zum Kunden durch entsprechende Siegel (keine Fakes!)
  • Garantieren Sie Sicherheit durch entsprechende Siegel (keine Fakes!)
  • Entfernen Sie alle überflüssigen Elemente, die keine richte Aussagekraft haben.

 

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Wir zeigen es den Suchmaschinen!

Wichtig ist es natürlich, dass Ihr Geschäft auch im Internet gefunden wird. Google und andere Suchmaschinen müssen dazu gebracht werden, Ihre Seite auf die ersten Plätze zu listen. Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) Ihres Shops gelingt z. B. mit Landingpages oder über Linkbuilding, also die Vernetzung mit anderen Seiten.

So landen die Kunden ganz schnell in Ihrem Shop  oder Ihrer Webpräsenz.